Kenia im Kino

Kenia war immer schon eine beliebter Schauplatz für Filmproduktionen. Vor dem Hintergrund der beeindruckenden kenianischen Landschaft wurden schon in den 30er Jahren Hollywood-Klassiker gedreht. Bekanntester "Kenia-Film" ist sicherlich "Jenseits von Afrika" mit Meryl Streep und Robert Redford aus dem Jahr 1985 nach der Romanvorlage von Karen Blixen. In den letzten Jahren wurden auch einige bekannte deutsche Produktionen ("Nirgendwo in Afrika", "Die weiße Massai") in Kenia gedreht.


Einige "Kenia-Filme":

Der ewige Gärtner (Großbritannien/Deutschland, 2005)

Die weisse Massai (Deutschland, 2005)

Nirgendwo in Afrika (Deutschland, 2001)

Ich träumte von Afrika (USA, 2000)

Der Geist und die Dunkelheit (USA, 1996)

Jenseits von Afrika (USA, 1985)

 

Interessanter Dokumentarfilm zum Viktoriasee:

Darwins Alptraum