Kenia Blog

Ab 2011 erhöhte Eintrittsgelder für Kenias Nationalparks

Der Kenya Wildlife Service (KWS) wird ab 2011 die Eintrittgebühren für einige kenianische Nationalparks zum Teil drastisch um bis zu 15 US-Dollar anheben.

Vom Hamburger Kiez über Kenia nach Kapstadt

Projekt 1: Im Bulli zu zweit zur Fussball WM 2010

Sicherheitshinweise aktualisiert

Das Auswärtige Amt hat seine Sicherheitsweise für Kenia aktualisiert. Bezuggenommen wird dabei neben der politischen Situation im Lande insbesondere auf die Piraterie in den Gewässern vor der Küste von Somalia und den...

Kenia halbiert Visagebühren

Der kenianische Tourismusminister Najib Balala bringt Urlaubern ein ganz besonderes Frühjahrsgeschenk mit zur Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin:

Najib Balala ist Afrikanischer Tourismusminister des Jahres

Der kenianische Tourismusminister Najib Balala wurde am 27. Februar 2009 in Maputo, Mozambique, der Titel des Afrikanischen Tourismusminister des Jahres verliehen.

Kenia auf der ITB

Auch dieses Jahr wird das Kenya Tourist Board mit einem großen und komplett neu gestalteten Stand auf der weltgrößten Tourismusmesse, der ITB in Berlin, vertreten sein.

Die große Tierwanderung startet wieder

Jetzt im Juli beginnt in Ostafrika wieder die große Tierwanderung in Richtung der Masai Mara – bekannt als eines der sieben neuen Weltwunder.

Die Tourismusindustrie bereitet sich auf ein Come-Back vor

Nachdem Kenia seine innenpolitische Krise nach den Präsidentschaftswahlen Ende Dezember 2007 überwunden hat, arbeitet die Tourismusindustrie zusammen mit der Politik daran, schon bald wieder an die Erfolge der vergangenen Jahre...

Höhere Preise erst 2009

Kenya Wildlife Service verschiebt die Erhöhung der Parkeintrittsgebühren

African Safari Club ohne eigenen Flugbetrieb

African Safari Club (ASC) fliegt neu mit Condor, LTU und Edelweiss.